Anspruchsvolle Zeiten erfordern Stabilität, Klarheit und ein andauerndes Ausbalancieren des Gleichgewichts zwischen Geben und Nehmen. Sei es im beruflichen wie auch im privaten Bereich.
Die Stärkung der eigenen Ressourcen, das In-Erinnerung-rufen von vielleicht verdeckten Stärken und das Entdecken von bisher nicht gesehen Ressourcen sind ein Teil dieser 2 Tage.
Ein weiterer Baustein ist das Erarbeiten einer Selbstmanagement-Strategie um auch in herausfordernden Situationen gut mit sich und den Ressourcen in Verbindung sein zu können.
Methoden aus der systemischen Prozessbegleitung und dem Zürcher Ressourcen Modell machen das Seminar lebendig. In Verbindung von Naturerfahrung, der Arbeit mit Naturmaterialien und Metaphern wird ein zur Verfügung stehender Ressourcenpool erarbeitet. Daraus entwickeln wir eine Umsetzungsstrategie für nächste Schritte. Auf diese Weise können Ziele authentisch und mit Freude erreicht werden.
Das Zürcher Ressourcen Modell ZRM ist ein vielfach erprobtes Selbstmanagement-Training. Es zeichnet sich durch eine konsequente Ressourcenorientierung aus und bezieht neben kognitiven auch emotionale und körperliche Aspekte mit ein.
Der naturnahe Seminarraum und die schöne Umgebung des WandelRaums stehen uns als Arbeitsraum zur Verfügung.
Inhalte :
• Motivation aufbauen und eigene Ressourcen aktivieren
• Ressourcen-Stärkung
• Haltungsziele erarbeiten
• Bedürfnisse in Handlungen umsetzen
• Selbststeuerungskompetenzen stärken
• auch in schwierigen Situationen souverän handeln lernen
Es handelt sich bei diesem Angebot um reine Selbsterfahrung und beinhaltet keinen Anspruch auf die Vermittlung der angewandten Methoden.
Ab 5 Teilnehmern ist die Durchführung gesichert.
Eine Supervisionsbestätigung von 24 Einheiten kann ausgestellt werden.
Datum: 26.-27. Oktober 2024
Beitrag: 360.-€ (ohne Mwst.), eine Anzahlung von 60.-€ wird nach Eingang der Anmeldung fällig